Reale Hilfe

statt Symbolik

Mit MontagsLichter haben wir seit nunmehr 2 Jahren zigtausende Symbole, die jeden Montags in Fenstern, auf Balkonen, Terrassen und öffentlichen Plätzen leuchten, als sichtbare Zeichen für Menschlichkeit, Solidarität und Frieden.

Reale Hilfe wie Spendenaktionen, Informationen und Vernetzung für Betroffene und Hilfsorganisationen haben MontagsLichter auch in weiteren Sprachen und Ländern bekannt gemacht. Nun ist es an der Zeit, hier im Land, hier vor Ort und auch in Deiner Stadt etwas zu tun. Das kostet nur ein wenig Mühe, und bringt so viel ein.

 

Highlights - Für Betroffene UND ihre Helfer*innen.

 

 

Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann, wenn er fest entschlossen ist, es zu sein.

Charles de Gaulle (Französischer General und Präsident)


Anteil

nehmen

Alles beginnt damit, sich für andere zu interessieren. Für die Menschen um Dich herum. Für Politik, Natur und Umwelt...denn sie bestimmen unser aller Leben. Schnell taucht dann die frage auf: Wie kann ich teilnehmen? Und bakd danach: Was kann ich

geben?