"Tue Gutes -

und sprich darüber."

Menschen und Unternehmen, die für MontagsLichter Highlights bieten:

Sie nehmen nicht nur, sie geben: Menschen, die sich als Privatperson oder Unternehmer*innen für andere einsetzen. Hier findet Ihr Kontakt zu all denen, die mehr tun, als mit MontagsLichter symbolische Zeichen zu setzen.

2014

Salz-Laden.de

DEUTSCHLAND

Ein Vater erfüllte seinen Kindern einen Wunsch: Er schrieb seine Kochtipps und seine besten Rezepte in eine Webseite. Dazu die leckeren Gewürze, mit denen er kochte - daraus entstand der Salz-Laden. Seine Bedingung war: Die Kinder sollten damit nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Gutes tun.

Und das tun sie. Sie  unterstützen mit den Einnahmen aus dem Herzensprojekt ihres Papas Menschlichkeit & Solidarität weltweit!
Von jeder Bestellung geht 1 Euro ohne Abzug direkt an das Team von "MontagsLicht social solutions", für die Initiative "MontagsLichter" Für die Unterstützung von Einzelpersonen oder Familien in Projekten wie "Highlights", "SocialLights" und anderen.



2015

Lichtergrüsse

Deutschland

LichterGrüsse von MontagsLichter kann jeder bekommen, und jeder versenden…als Lichter für Menschlichkeit, Solidarität und Frieden in Zeiten der Dunkelheit. Die "LichterGrüsse für Dich" sollen nicht nur in der Adventszeit, zum Jahreswechsel und zum Neuen Jahr Licht in den Alltag der Menschen bringen, sondern während des gesamten Winters hindurch die MontagsLichter mit ihrem Schein ergänzen. Und Menschen Freude bereiten, Dank sagen oder Grüsse überbringen…



2016

Brot am Haken

DEUTSCHLAND

Der Haken am Holzbrett bewirkt kleine Wunder. Menschen möchten sich verbinden. Und so haben Sie auf einfache Weise die Möglichkeit ein Geschenk für einen Anderen im “Viertel” zu machen. Einfach machen! Machet einfach! Die Geschichten hinter dem Hakenbrett sind berührend und gehen unter die Haut. Aber sie zeigen auch, wie gerne wir schenken möchten. Ein kleines Stück Normalität, sich in ein Café zu setzen und einen Espresso zu trinken, kann großes bewirken. Brot am Haken - direkt und respektvoll miteinander teilen.



2017

Gabenzaun

Hamburg

Am Hamburger Gabenzaun kann man jederzeit und ganzjährig Spenden anhängen. Eure Hilfe für andere ist nicht an Öffnungs- oder Abgabezeiten gebunden.


2018

Suspended Coffee

Leipzig

Wie fühlt es sich an, wenn man das eine Brötchen beim Bäcker nicht bezahlen kann? Wie fühlt es sich an, wenn man von draußen in den Friseurladen schaut und weiß, dass man sich dies nicht leisten kann? Wie fühlt es sich an andere Menschen mit einem Coffee to go durch die Straßen laufen zu sehen, wenn man selbst nicht einmal Essen hat?